Logo SpB Elisabeth-Christinen-Grundschule

m.bohn@tjfbg.de

Liebe Kinder und Eltern der Elisabeth-Christinen-Grundschule,

ich heiße Michaela Bohn.

1997 habe ich meine Ausbildung zur Köchin in Mecklenburg-Vorpommern abgeschlossen und war in diesem Beruf einige Jahre lang tätig. 2016 habe ich mich dazu entschlossen, eine duale Ausbildung zur Erzieherin zu machen, welche ich als staatlich anerkannte Erzieherin erfolgreich abgeschlossen habe.

Während meiner Ausbildung war ich in der Krippe sowie im Elementarbereich tätig. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich mich erstmals für den Krippenbereich entschieden und dort gearbeitet.

Da ich selbst schulpflichtige Kinder habe, hat mich der Aufgabenbereich des Hortes sehr interessiert, weshalb ich mich entschlossen habe, diesen kennenzulernen.

Seit 2008 wohne ich in Berlin, außerdem bin ich verheiratet und habe 3 Kinder.

In meiner Freizeit sind für mich meine Kinder und deren Hobby, Fußball spielen, sehr wichtig.

Ich selbst bin ehrenamtlich als Betreuerin der D-Jugend in einem Berliner Sportverein tätig.

Ich freue mich schon sehr auf ein neues spannendes Schuljahr.

Ich wünsche uns für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß!

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Michaela Bohn