Logo SpB Elisabeth-Christinen-Grundschule

Fr. Schillinger

Bezugserzieherin der 2a

m.schillinger@tjfbg.de

Mein Name ist Marie Schillinger und ich bin 1996 geboren. Ursprünglich komme ich aus München aber wohne schon seit vielen Jahren in Berlin Pankow. Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres und anschließenden Praktika in verschiedenen Arbeitsfeldern der Kinder-und Jugendbetreuung konnte ich meinen Berufswunsch als Erzieherin festigen. Im Sommer 2020 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Jane-Addams-Schule abgeschlossen.

Bereits im fachpraktischen Teil meiner Ausbildung habe ich naturwissenschaftliche Experimente gemeinsam mit Kindern durchgeführt und ihrem natürlichen Forscherdrang Raum gegeben. Da Kinder ihre Kompetenzen durch das Experimentieren auf vielfältige Weise erweitern können, möchte ich diese gerne bei Interesse der Kinder in den Schulalltag einbringen.

Empathie, Wertschätzung und kindgerechte Kommunikation sind für mich die Grundpfeiler im pädagogischen Alltag.

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Grünen, treibe Sport und lege großen Wert auf gesunde Ernährung.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit als Bezugserzieherin und Ihre Kinder begleiten zu dürfen. Für die Anliegen Ihrer Kinder sowie für Sie als Eltern habe ich ein offenes Ohr und stehe Ihnen persönlich oder per E-Mail unter m.schillinger@tjfbg.de zur Verfügung.

Auf eine gute Zeit miteinander!