Das Sportfest der ECG

… war ein echtes Erlebnis.

Sie wollen (noch) einmal hautnah dabei sein?

Dann lesen Sie sich hier die großartigen Erlebnisberichte der 5a durch.

Bericht von Lena

Die ECG war am 8.5.2024 von 8:50 Uhr bis 13:00 Uhr außer Haus. Das Sportfest stand vor der Tür und fing um 9:00 Uhr auf dem Kissingen-Sportplatz mit einer Rede von Frau Jaeschke an. Sie gab den Start der Wettkämpfe bekannt. Sportarten wie zum Beispiel Weitwurf, Sprint und Volleyball wurden gespielt. Nach dem Sportfest gab es Bratwurst, einen Riegel und einen Apfel für jeden. Alle haben für ihre eigene Klasse gekämpft und warten gespannt, wer dieses Jahr den Pokal gewonnen gewonnen hat

Bericht von Hugo und Carlo, Oskar und Tubi

Es ist Mittwoch, der 8.5.2024. Es ist Sportfest an der ECG. Alle Klassen kamen nach und nach auf dem Kissingensportplatz an. Als alle Klassen da waren, machte unsere Schulleitung, Frau Jaeschke, die Eröffnung. Sie dankte allen Pädagogen und Pädagoginnen und allen Eltern, die bei den Vorbereitungen für das Sportfest und bei der Durchführung geholfen hatten.

Dann gingen alle Klassen zu den jeweiligen Stationen, die sie jetzt machen würden. Unsere Klasse begann mit dem Sprint. In der fünften und sechsten Klasse startet man in der ECG beim Sprint im Tiefstart und man rennt 75 m weit.

Es gab natürlich noch mehr Stationen, zum Beispiel Zweifelderball, wo unsere Klasse als Nächstes hinging. Wir spielten gegen die 5b und verloren im Weitwurf und im Weitsprung hatten Sie zum Beispiel Stufe eins, Stufe zwei, Stufe drei und so weiter.

Es gab noch mehr Stationen, zum Beispiel Minispiele, wo man ganz viele verschiedene Spiele spielen konnte. Dann gab es noch Volleyball. Nach allen Disziplinen bekam jeder aus der Schule eine Bratwurst, einen Riegel und einen Apfel.

Bericht von Gaia

Heute am 8.5.2024 ist das Sportfest der ECG. Viele der Klassen sind schon auf dem Kissingen-Sportplatz eingetroffen. Es ist 9:00 Uhr und unser Sportfest beginnt mit einer Rede der Schulleitung, in der sie unter anderem den Ablauf erklärt. Die ganze Schule ist gekommen, die Erzieher auch. Es spielt Musik und später wird es auch noch Bratwurst geben. Die Bratwürste werden von Luna, unserer Schulküche verteilt, die uns auf diesem Ausflug begleitet hat. Inzwischen sind wir mit der ersten Disziplin gestartet. Unsere Klasse hat zuerst Sprint, dann Weitsprung und als letztes Weitwurf.

Zwischen den Disziplin spielen wir Spiele wie Abwurfball, Tauziehen und kleine Spiele. Alle diese wunderbaren Erlebnisse gab es auf unserem Sportfest, dass von Frau Drechsel und allen anderen Pädagoginnen und Schulleiterinnen und dem Förderverein geplant wurde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke, liebe 5a für diese Einblicke und Danke Frau Drechsel für diese großartige Organisation.