Sozialpädagogischer Bereich Elisabeth-Christinen-Grundschule

Angebotsplan der Ferien

Ferienangebote im SpB

In den Schulferien bietet das Team des SpB an der ECG ein abwechslungsreiches Ferienangebot an.

Welche Angebote und Ausflüge stattfinden, entnehmen Sie bitte dem Ferienflyer. Dieser wird Ihnen über das Elternportal zugeschickt, Sie finden ihn hier auf der Webseite, sowie im Eingangsbereich im Haus C.

Im Ferienflyer finden Sie auch weitere Informationen zu Angeboten und Ausflügen (Ausflugszeiten, Eintrittsgelder, Teilnehmerzahl, benötigte Materialien, etc.).

Die Anmeldung zum Ferienprogramm erfolgt jeweils vor den Ferien über eine entsprechende Abfrage bzw. Abstimmung im Elternportal von HortPro.

Sollte Ihr angemeldetes Kind kurzfristig doch nicht in die Ferienbetreuung kommen, teilen Sie uns dieses bitte spätestens am jeweiligen Tag über das Elternportal im HortPro oder telefonisch bis 8:30 Uhr unter 0151 23053706 mit.

Auch in den Ferien sorgen wir für eine Rhythmisierung des Tages mit festen Erholungsphasen. Wir orientieren uns dabei an folgendem Tagesablauf:

8:00 Uhr Frühstück in der Mensa

ab ca. 9:00 Uhr starten die Angebote vor Ort

ca. 12:00 Uhr Mittagessen in der Mensa

ab ca. 13:00 Uhr starten die Angebote vor Ort

Bitte beachten Sie, dass die Kinder zu den Ausflügen um 8:00 Uhr in der Schule ankommen. Die Ankunftszeiten nach den Ausflügen können Sie dem Ferienflyer entnehmen. Abweichungen aufgrund der Verkehrsverbindungen mit ÖPNV sind möglich.

Sobald Sie den Ferienflyer erhalten haben, sind Ausflugsanmeldungen möglich.

NEU!!!

Die Anmeldungen zu den Ausflügen ist nur über eine freigegebene Abstimmung im Elternportal von HortPro möglich. Bitte beachten Sie den Anmeldzeitraum der Abstimmungen. Die Abstimmungen werden immer mittwochs, in der Woche vor den jeweiligen Ausflügen, geschlossen.

Sollten mehr Kinder für einen Ausflug angemeldet sein als Plätze vorhanden sind, werden die Teilnehmer*innen von den Pädagog*innen, die den jeweiligen Ausflug durchführen, ausgelost. Die Auslosung erfolgt bis Freitag in der Woche vor den jeweiligen Ausflügen.

Die Eltern der ausgelosten Teilnehmer*innen werden über eine Nachricht im Elternportal von den jeweiligen Pädagog*innen darüber informiert, dass Ihr Kind einen festen Platz für den Ausflug oder die Nachrückerliste erhalten hat. Zudem wird der Ausflug im Elternportal im Kalender Ihres Kindes als Termin angezeigt.

Das jeweilige Eintrittsgeld geben Sie Ihrem Kind erst am Ausflugstag mit. Bitte geben Sie das Eintrittsgeld passend mit und denken Sie an das BVG-Schülerticket Ihres Kindes.

Tagesaktuelle Anmeldungen für Ausflüge sind nur möglich, wenn Ihr Kind um 8:00 Uhr in der Schule ist und es noch freie Plätze geben sollte.

Für Ausflüge an den See, ins Hallen- oder Freibad wird eine Schwimm- und Badeerlaubnis benötigt (auch im Downloadbereich verfügbar).

Bitte denken Sie wie immer an:

• ausreichend Sonnenschutz,
  • Kopfbedeckung,
  • wetter- bzw. ausflugsangepasste Kleidung
  • Trinkflasche / Getränke, Frühstück sowie Vesperdose
  • Wechsel- bzw. Sportbekleidung für Turnhallenangebote
  • BVG Schülerticket an Ausflugstagen

Kontakt SpB

Koordination SpB

Tel.: 0151 - 61 56 78 72 (8:00-16:00 Uhr)
E-Mail: E-Mail: m.baldt@tjfbg.de

Früh-/Späthort und Pädagogenzimmer