ECG setzt ein Zeichen für den Frieden und gegen Krieg

Friedenstauben und Spendenaktion gegen den Krieg

Die Schulgemeinschaft an der ECG ist tief betroffen von den Ereignissen in der Ukraine. Eines ist klar: Wir wollen keinen Krieg!

Um diesem Wunsch Ausdruck zu verleihen haben die Klassen Friedenstauben mit ihren Wünschen für die Menschen in der Ukraine gestaltet und die Schule damit geschmückt.

Außerdem will die Schulgemeinschaft aktiv helfen und hat deswegen zusammen mit der Hilfsorganisation “Save the children” eine Spendenaktion gestartet: Klassenweise werden Kuchenbasare organisiert. Die Einnahmen gehen an ein eigenes Spendenunterkonto, das die Hilfsorganisaion für die ECG angelegt hat. Der Erlös kommt Kindern in der Ukraine zugute. Sie haben durch diesen Krieg alles Verloren: ihre Kindheit, ihre Heimat und teilweise ihre Familien.

Auf dieses Konto können auch weitere Spendenbeträge eingezahlt werden: https://spenden.savethechildren.de/index.php?id=218&cfd=281uz

Die Schulgemeinschaft dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern!