image003

Der Förderverein der ECG hat es sich zur Aufgabe gemacht Bildungsangebote und Schulleben zu fördern. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über uns.

Als Förderverein ist es unser Ziel, die ECG in besonderen Bereichen und Angeboten zu unterstützen, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.

Möchten Sie uns dabei unterstützen?

Kontoverbindung:
Kontoinhaber: Förderverein der Elisabeth-Christinen-Grundschule e.V.
IBAN: DE92 1005 0000 1913 0185 27 | BIC: BELADEBEXXX
Kreditinstitut: Berliner Sparkasse

Online-Einkauf

Ihr Einkauf wird dabei keinen Cent teurer! Über das Spendenportal „Bildungsspender können Sie Ihren gewünschten Shop auswählen und einkaufen. Der Shop spendet dem Förderverein dann einen bestimmten Prozentsatz Ihres Einkaufwerts.

Konkret unterstützen wir die pädagogische Arbeit des Teams finanziell und durch ehrenamtliche Arbeit. So möchten wir einen Beitrag zu einer aktiven Schulgemeinschaft an der ECG leisten. Unter der Rubrik „Schulleben“ und „Feste und Veranstaltungen“ berichten wir regelmäßig über unsere Arbeit.

Haben Sie eine Projektidee, für die Sie unsere Unterstützung benötigen? Den Antrag zur Förderung finden Sie I hier I.

Wer sind die Mitglieder?

Unser Förderverein setzt sich aus Eltern und  Pädagog:innen aber auch Großeltern und Freunden der ECG zusammen.

Der Mindestbetrag für die Mitgliedschaft beträgt 12 € pro Jahr.

Unsere Satzung I hier I und den Mitgliedsantrag finden Sie I hier I.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich zu unseren regelmäßigen Vereinssitzungen eingeladen und dazu, das Schulleben aktiv mitzugestalten.

Eine Zuwendungsbescheinigung stellt der Förderverein ab Euro 201,- aus.
Bitte wenden Sie sich an Claudia Tessmer über die E-Mail-Adresse: kassenwart@ecg-foerderverein.de.
Wir benötigen Ihren vollständigen Namen und Adresse sowie den Betrag. Bis Euro 200,- erkennt das
Finanzamt die Kopie der Überweisung oder des Kontoauszugs als Spendennachweis an. Vielen Dank.

Kontakt Förderverein

Thomas Vinzelberg

Barbara Deitmer

Stellvertretende Vorsitzende

Claudia Tessmer

Kassenwärtin

Robert Wrase

Sie möchten uns dabei unterstützen?

Kontoverbindung:
Kontoinhaber: Förderverein der Elisabeth-Christinen-Grundschule e.V.
IBAN: DE92 1005 0000 1913 0185 27 | BIC: BELADEBEXXX
Kreditinstitut: Berliner Sparkasse

Online-Einkauf

Ihr Einkauf wird dabei keinen Cent teurer! Über das Spendenportal „Bildungsspender“ können Sie Ihren gewünschten Shop auswählen und einkaufen. Der Shop spendet dem Förderverein dann einen bestimmten Prozentsatz Ihres Einkaufwerts.

Vereinsregister

Förderverein der Elisabeth-Christinen-Grundschule