Fröhliche Weihnacht überall…

Weihnachtsbasteln im Jahrgang 4

Die Pädagog:innen des 4. Jahrgangs gestalteten am 13. Dezember 2021 in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr einen Advents-Bastel-Nachmittag für die Schüler:innen der Klassenstufe 4.

Von musikalischen weihnachtlichen Klängen begleitet, bastelten die Kinder an unterschiedlichen Stationen diverse weihnachtliche Dekoration. Leckeres Gebäck rundete die vorweihnachtliche Stimmung ab.

Auch in diesen schweren Zeiten für uns alle, bot dieses Event eine Plattform für viel Harmonie und Besinnlichkeit.

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die uns an diesem Nachmittag tatkräftig unterstützten.

Ganz nach den Worten eines bekannten Weihnachtsliedes und im Sinne der Nachhaltigkeit darf es im nächsten Jahr zur Vorweihnachtszeit gern heißen: „Alle Jahre wieder…“

Wir freuen uns jetzt schon darauf!