Unser Sommerfest

Alle Klassen haben morgens ihre Stände aufgebaut. Nach einer Versammlung auf dem Sportplatz durften wir die Stände der anderen Klassen besuchen. Bei der Versammlung wurden die sportlichsten Kinder der Schule, die Konfliktlotsen und die Altpapiersammler geehrt.

Wir hatten einen Zettel, auf dem kleine Kästchen waren. Für jede erledigte Aufgabe bei einem Stand durfte man sich einen Stempel abholen.

Nachdem du zwölf Stempel auf deinem Zettel hattest durftest du dir ein Eis zur Erfrischung holen, weil es sehr heiß war.

Man konnte Steine bemalen, Dosen werfen, Ketten und Armbänder basteln, Enten angeln und so noch viel mehr tolle Aktivitäten machen.

Zum Mittagessen gab es Hamburger und alle haben sich gefreut. Es gab sehr kreative, sportliche und nasse Stände.

Es herrschte eine schöne und friedliche Atmosphäre. Die Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher hatten sehr viel Spaß.

Redaktion: Marlene und Lina aus der 6c