Sponsorenlauf und World Cleanup Day

Wenn bereits morgens um 7:45 Uhr die Schülerinnen und Schüler in Sportsachen mit Elan die Treppen hoch spurten, ist es kein ganz normaler Tag an der Elisabeth-Christinen-Grundschule.

Am 18. September 2023 waren wir gleich in zweierlei Hinsicht aktiv und das ist nun auch schon eine lieb gewordene Tradition bei uns an der Schule.

Zum einen haben wir unseren Sponsorenlauf durchgeführt. Die Kinder haben sich – oft nicht nur einen – Sponsor gesucht und sind dafür fleißig Runde für Runde durch den Brosepark gelaufen.

An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren. Sie leisten damit einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Schule.

Doch nicht nur das! Anlässlich des World Cleanup Days am 16. September nutzten auch wir die Chance, die Welt ein bisschen sauberer zu machen.

Rund um unsere Schule, im Brosepark, an der Blankenburger Straße, im Schlosspark … haben wir uns mit Handschuhen und Müllbeuteln ausgestattet und die Welt ein bisschen sauberer gemacht.

Wir möchten DANKE sagen!

Danke liebe Eltern, Großeltern und weitere Unterstützer, dass sie die Kinder durch ihre Spende zu diesen Höchstleistungen motiviert haben.

Und doppelter Dank an unsere tollen Kinder. Danke für euren sportlichen Ehrgeiz und euren Einsatz, unsere Welt ein kleines bisschen schöner zu machen.

Danke an Frau Drechsel, die diesen Tag initiativ für uns geplant hat.

Danke an Herrn Porthe und Herrn Besser für die motivierende Unterstützung beim Sponsorenlauf.