Auf die Bücher fertig los

Viele Hände schaffen ein schnelles Ende

Unter diesem Motto stand unsere Bücher-Sortier-Aktion am 19.1.24

Am Freitag Nachmittag haben sich einige Eltern, Pädagogen und unsere Sekretärin Frau Friebel die Zeit genommen und tatkräftig mit angepackt.

Buch für Buch konnte so an seinen richtigen Platz gestellt werden.

Jetzt steht den Kindern in Zukunft eine noch ordentlichere Bibliothek mit einer größeren Buchauswahl zur Verfügung.

Die Bibliothek ist nun also vollständig eingerichtet.

Unsere nächsten Schwerpunkte:

1. Bücher markieren, um die Ordnung zu erleichtern
  2. Bücher digitalisieren - wir wollen ja mit der Zeit gehen 🙃

Zum zweiten Halbjahr werden wir uns intensiv mit Antolin beschäftigen.

Denn wenn die Kinder schon so fleißig lesen, können sie doch gleich auch Antolin-Punkte dafür sammeln.

Denn genau das ist und bietet Antolin. Zu unzähligen Kinderbüchern gibt es bei Antolin (Webseite; nicht Anton) Verständnisfragen. Für richtige Antworten erhalten die Kinder Punkte.

Bereits ab der kommenden Woche wird jedes Kind an der Schule über einen Antolin-Zugang verfügen.

Abschließend nochmal ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung beim Einräumen der Bibliothek.