Die ECG im Känguru-Fieber

Update: Am 6. Juli erfolgte auf dem Fußballplatz die Würdigung der großartigen Leistungen vom Känguru-Wettbewerb.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Aufgabenheft sowie einen Teilnehmerpreis.

Mit einem gigantischen Beifall wurden die 10 besten Schülerinnen und Schüler pro Jahrgang geehrt.

7 Kinder gehörten zu den 10% der deutschlandweit besten Kinder und haben einen zusätzlichen Preis erhalten. Wir sind so stolz auf euch!

Hier ein paar Impressionen der Würdigung:

Wir möchten DANKE sagen!

Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein.

Dieser hat es uns ermöglicht, dass am 16.03.23 alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 am Känguru-Wettbewerb teilnehmen konnten. Der Förderverein hat für jedes teilnehmende Kind die 2,50€ Teilnahmegebühr finanziert.

Und so rauchten am Donnerstag in der 1. und 2. Stunde die Köpfe der Kinder.

Jede(r) Teilnehmer:in hatte 75 Minuten für 24 Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu bewältigen.

Die Kinder haben das toll gemacht.

Und nun?

Jetzt warten wir auf die Ergebnisse, um diese gebührend zu würdigen.

In jedem Fall bekommt jede(r) Teilnehmer:in eine Urkunde sowie einen Erinnerungspreis.

Wen es interessiert - Die Punktevergabe

So wird das Ergebnis ermittelt:

Jedes Kind bekommt zunächst 24 Punkte. Pro richtige Lösung werden 3, 4 oder 5 Punkte dazu addiert. Wird keine Antwort gegeben, gibt es 0 Punkte. Jede falsche Antwort bringt 0,75, 1 Punkt bzw. 1,25 Punkte Abzug.

Insgesamt können so 120 Punkte erzielt werden.

Die richtigen Lösungen finden Sie hier.

Wer wird wohl unser Känguru-Meister sein?

Die ECG-Redaktion wird berichten.

Und hier ein paar Eindrücke unserer fleißigen Kinder: