1. Fußballbattle Erzieher:in vs. Lehrkräfte

Da sage nochmal einer, der Schulhof wäre zu klein.

Wenn sich über 400 Kinder und 40 Pädagogen auf kleinstem Raum versammeln, dann hat das genau einen Grund: das 1. Fußballbattle der Pädagogen.

Erzieher:in vs. Lehrkräfte

Am 1. Juni in der 2. Hofpause lieferten sich handverlesende Pädagogen der Elisabeth-Christinen-Grundschule ein spannendes Match.

Geschenkt wurde sich hier nichts. Die Schweißperlen liefen nicht nur bei den Sportlern.

Auch die Zuschauer gaben beim Anfeuern alles. Sogar Plakate wurden extra für dieses Event von den begeisterten Fans erstellt.

Am Ende war das Ergebnis knapp, aber eindeutig:

5:4 für die Lehrkräfte.

Erwähnt soll noch werden, dass das erste Tor von der einzigen teilnehmenden Frau geschossen wurde, die damit den Männern zeigte, wie das mit dem Tore schießen denn so funktioniert.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Schiedsrichter, die nicht zuletzt dieses faire Match erst möglich machten.

Und hier ein paar Impressionen:

Das Redaktionsteam hat direkt nach dem Spiel ein paar Teilnehmerstimmen einfangen können.

Spieler aus dem Team der Erzieher: Herr Porthe

„Es ist natürlich total traurig für uns Erzieher, weil wir große Hoffnungen hatten, dass wir die Lehrer knapp schlagen werden. Wir wussten zwar, dass das andere Team sehr stark ist, aber hatten uns trotzdem noch ein paar mehr Chancen erhofft.“

Spieler aus dem Team der Lehrkräfte: Herr Okonek

„Ich war erstaunt. Es war sehr cool. Es waren sehr viele Kinder dabei und die waren sehr laut und haben angefeuert. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war am Anfang sogar ein bisschen nervös, aber ich habe dann das 1:1 geschossen und dann ging es. Wir waren drin und haben dann auch das Spiel an uns gerissen und verdient gewonnen am Ende.“

Schiedsrichter Paul aus der 5b

„Es war ein sehr schönes und faires Spiel. Es gab nur eine kleine Streitigkeit mit der Hand und dem einen Tor. Sonst war es ein gutes Spiel.

Ich finde es ein gutes Ergebnis und es sollte unbedingt eine Revenge geben.“

Leiterin des tjfbg: Frau Baldt

„Ich bin mit dem Ausgang zufrieden, aber es spricht nach einer Revenge. Die Lehrkräfte haben verdient gewonnen, aber die Erzieher sind beim nächsten Mal dran.“

Hausmeister Bernd

„Auf jeden Fall muss es eine Revenge geben, aber die Lehrer haben gewonnen. Ich hätte eher die Erzieher vorne gesehen. Aber die Lehrer haben es 100% verdient…schon allein wegen der Trikots.“

Ein grandioses Spiel!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben.

Und eins ist klar: Das war nicht das letzte Match der Pädagogen.