Eröffnung unserer Bibliothek

Einen Märchenprinzen brauchten wir nicht, um am 17.11.23 nach einem Dornröschenschlaf, die Bibliothek wieder zum Leben zu erwecken.

Dafür viele fleißige Helfer, die das ermöglicht haben.

Ab dem 17.11. können sich die Schülerinnen und Schüler wieder Bücher aus unserer Schulbibliothek ausleihen.

Fertig sind wir noch nicht. Aber das hindert uns nicht daran, schon mal anzufangen. Schritt für Schritt wird die Bibliothek weiter strukturiert und sortiert.

Auch die Öffnungszeiten wollen wir systematisch erweitern.

Ab Dezember 2023 ist die Bibliothek von Montag bis Donnerstag in der 2. Hofpause, sowie am Donnerstag in der 5. Unterrichtsstunde geöffnet.

Die Schülerinnen und Schüler können zum Stöbern und Lesen vorbeikommen und sich Bücher ausleihen.

Die Bibliothek wieder vollständig zum Leben zu erwecken, braucht viele Unterstützer... auf vielen Ebenen.

• Bücher sortieren
  • Bücher digitalisieren
  • Ausleihsystem optimieren
  • Struktur reinbringen
  • für Ordnung sorgen
  • Öffnungszeiten ausweiten

Wenn Sie sich vorstellen können, das Bibliotheks-Team mit Ihren Ideen und Ihrer Zeit zu unterstützen, dann wenden Sie sich gern an die Lehrerin Frau Wegel unter d.wegel@ecg.schule - vielen Dank!

Aktuell benötigen wir keine Bücherspenden. Wir müssen zunächst den Ist-Bestand vollständig erfassen und fertig sortieren.