Aktion Wertepfad Mosaik

Sei dabei! Mach mit! Sei ein Teil vom Ganzen!

Motto: gegen Diskrimminierung und Rassismus

In Berlin-Pankow und Berlin-Buch sind von dem Künstler Rudolf Kaltenbach bewegte Boxen an Schulen, Seniorenheime und Flüchtlingsheime verteilt worden – auch an der ECG. In diesen Boxen waren Steine aus verschiedenen Erdteilen finden, die selbst beschriftet oder frei gestaltet werden konnten.

Einige Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen haben an dem Projekt teilgenommen. Die Themen dafür haben die Kinder von sich aus vorgeschlagen.

Ihre kreativen Ergebnisse könnten nun auf unserer Homepage gesehen. Außerdem sind alle Kunstobjekte in der Glasvitrine im Haus C (EG) zu besichtigen. Im August werden die Steine für die große Gemeinschaftsskulptur nach Buch gebracht. Der Rudolf Kaltenbach wird dann zu einer Vernissage einladen.