Auf die Plätze…Fertig…Sportfest!

Am 24. Mai 2022 war ein besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der ECG, denn an diesem Tag fand kein normaler Unterricht statt.

Am Morgen trafen sich alle in der Schule und gingen gemeinsam zum Kissingensportplatz. Dort angekommen hatte jede Klasse die Gelegenheit sich zu orientieren und ihr Lager aufzuschlagen. Um kurz vor 9 Uhr wurde das Fest dann feierlich von Frau Jaeschke und Frau von Oven eröffnet. Anschließend begannen die Wettkämpfe.

An sechs Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Weitwurf, Federball, Sprint, Zweifelderball, Weitsprung einzeln und im Team messen oder bei kleinen Spielen entspannen. Nach jeweils 30 Minuten wurden die Stationen gewechselt, sodass am Ende alle alles ausprobiert hatten. Natürlich wurden auch Zeiten und Weiten gemessen. Wer die Nase vorn hatte, wird beim Sommerfest der ECG am 5. Juli 2022 verkündet.

Zwischendurch hatte der Förderverein dankenswerterweise für eine kleine Stärkung der Sportlerinnen und Sportler durch Müsliriegel gesorgt.

Gegen Mittag konnten diejenigen, die alle Stationen absolviert hatten, sich dann eine frisch gegrillte Bratwurst und etwas Vitamine abholen, die unser Caterer Luna zur Verfügung gestellt hatte.

Das erste Sportfest der ECG war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ein besonderer Dank gilt Frau Drechsel, die die Organisation des Festes verantwortet hat. Außerdem danken wir auch den vielen Eltern und Pädagog:innen, die an diesem Tag vor Ort waren, um als Aufsicht, Wertungsrichter:innen, am Grill oder zum Anfeuern das Feste unterstützt haben. Ohne die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft wäre das Sportfest nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, dass dieser Tag der Anfang einer neuen Tradition der ECG ist.