Dritte Outdoor-Aktion der ECG

Auf die Plätze, Fertig, Rollen!

Das dritte „Outdoor-Adventure“ für die Klassen 4 bis 6 am 5. Mai 2022 war eine runde Sache!

Gemeinsam fuhren die knapp 30 Schülerinnen und Schüler zur Skateanlage im benachbarten Französich Buchholz, um dort Inliner, Skates, Scooter und Howerborads auszuprobieren. Aufgrund der Klassenfahrtsaison war die Gruppe dieses Mal etwas kleiner, aber begeistert waren trotzdem alle.

Über Rampen und Schrägen ging es hin und her und am Ende wollte eigentlich noch keiner nach Hause. Zwischendurch wurde auch mal das Gefährt getauscht und Neues ausprobiert.

Auch dieses Mal war wieder Zeit für eine kleine Stärkung, die der Förderverein in Form von Laugenbrezeln gesponsert hatte.

Die Aktion „Outdoor-Adventure“ ist Teil einer Zukunftswerkstatt zum Ausbau des Ganztagsangebotes an der ECG. Es sollen Anreize für den Besuch des Nachmittagsbereichs nach Klasse 4 geschaffen werden, damit zukünftig auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 auch am Nachmittag Zeit in der ECG verbringen. Um dieses Ziel zu erreichen, packen alle mit an. Wir sind sehr dankbar, dass sich auch diese Mal engagierte Eltern und Pädagog:innen, bereit erklärt haben, diesen Nachmittag in ihrer Freizeit zu begleiten. Ein besonderer Dank gilt Frau Schettle und Herrn Breuer, die wieder mit am Start waren.

Eine letzte Aktion ist noch geplant. Am Donnerstag, der 2. Juni 2022, 14:30-17:30 Uhr, geht es zu den “Summer Sports” in den Schlosspark. Dort wird gespielt und gemeinsam gepicknickt.

Auch dafür benötigen wir wieder Ihre Unterstützung. Es dürfen auch Eltern aus den unteren Klassen mithelfen, denn vom Ausbau des Ganztagsangebotes an der ECG profitieren auch die Schülerinnen und Schüler, die zurzeit noch nicht in den Klassen 4 bis 6 sind. Wir brauchen euch, um unser Ziel zu erreichen und ein altersangemessenes Angebot aufzubauen!