Es summt im Schulgarten

Förderverein unterstützt den Bau eines Insektenhotels

Auch in diesem Jahr wurden viele unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften im Sozialpädagogischen Bereich von der Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH realisiert. Der Förderverein hat sich gerne beteiligt und die Anschaffung zur Aufstellung und Funktion des Insektenhotels zur Verfügung gestellt und so das Projekt mitfinanziert.

Aber der Dank für die tolle Umsetzung gebührt den teilnehmenden Schüler:innen und begleitenden Pädagog:innen. Im Nachmittagsbereich werkelten sie an dem Projekt und erkundeten dabei die Materialien und Werkzeuge. Von der Materialbeschaffenheit bis hin zur Werkzeuglehre und einem umweltbewussten Handeln, bekamen die Schüler:innen die Möglichkeit, sich handwerklich an dem gemeinsamen Projekt für ihren Schulgarten an der ECG zu beteiligen.

Mit viel Spaß, Freude, Fleiß und Interesse wurde gesägt, geschraubt, gehämmert und nebenbei vieles Neues erfahren, bis schließlich auch die Bienen und Insekten in dem wunderbaren Schulgarten der ECG ein Zuhause hatten. Sie sind bereits eingezogen und lassen sich mit neugierigen Blicken der gesamten Schulgemeinschaft bewundern.