Letzte Outdoor-Aktion der ECG

Ein Nachmittag im Schlosspark

Ein letztes Mal im Schuljahr 2021/2022 hies es „Outdoor-Adventure“ für die Klassen 4 bis 6. Am 2. Juni 2022 ging es mit Sack und Pack auf zu den “Summer Sports” in den Schlosspark Niederschönhausen.

Der Andrang war wie immer groß. Aus allen drei Klassenstufen waren Schülerinnen und Schüler dabei; insgesamt rund 30Kinder. Mit dabei waren wieder Herr Kewitsch und Frau Schettle.

Im Park angekommen schlug die Gruppe erstmal ihr Lager auf und breitete die mitgebrachten Picknickdecken aus. Dann wurden die verschiedenen Stationen aufgebaut: Slackline, Wikingerschach und Federball. Die Zeit verging wieder wie im Flug.

Zum gemeinsamen Picknick gab es wieder Laugengebäck, dass vom Förderverein gesponsort wurde. Anschließend war noch ausreichend Zeit für Spiel und Spaß auf dem Spielplatz und eine ausgiebige Runde Fußball. Wieder zurück in der Schule wartete eine kleine Sommer-Überraschung: Eis für Alle!

Auch diese letzte Aktion des Schuljahres brachte wieder sehr viel Spaß und wir hoffen, dass es so etwas auch im kommenden Schuljahr wieder geben kann. Wir sind sehr dankbar, für die Unterstützung aus der Schulgemeinschaft und freuen uns, dass wir dieses Angebot gemeinsam ausgestalten konnten.

Die Aktion „Outdoor-Adventure“ ist Teil einer Zukunftswerkstatt zum Ausbau des Ganztagsangebotes an der ECG. Es sollen Anreize für den Besuch des Nachmittagsbereichs nach Klasse 4 geschaffen werden, damit zukünftig auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 auch am Nachmittag Zeit in der ECG verbringen. Die ECG ist eine Schule für alle. Darum bemühen wir uns, auch für die Größeren attraktive Angebote im Nachmittagsbereich zu entwickeln.