Neues für den Musikunterricht

Förderverein kauft Schlagwerk-Ausstattung

Das begleitete Singen, Musizieren, das klangliche Gestalten zu Erzählungen oder literarischen Texten nehmen im Unterricht an der Elisabeth-Christinen-Grundschule großen Raum ein. Musiziert wird nicht nur im Musikunterricht, sondern auch fachübergreifend. Musik fließt häufig als Sequenz in den Unterricht mit ein. Musik ist Ausdruck von Emotion und trägt zu einem Gemeinschaftserleben bei.

Der Förderverein freut sich 8 Klassensätze mit Schlagwerk im Wert von Euro 1.485,- zur Verfügung stellen zu können. Die Klassensätze beinhalten Kastagnetten, Maracas, Tamburine, Claves, Rhytmik-Trommeln, Holzblock-Trommeln, Doppel-Gurios, Röhrentrommeln, mexikanische Holzgurios, Frosch-Gurios und mehr. Durch transportable Boxen können die Klassensätze von den Pädagog:innen geteilt werden und kommen in vielen Klassen zum Einsatz.

Musische Begabung steckt in jedem Kind. Der Vorstand des Fördervereins hat die Klassensätze im Frühling 2022 zur Verfügung gestellt. Den Unterricht musikalisch zu bereichern ist uns eine Freude.