Runden für Bares

Spendenlauf 2022

Am 19. September 2022 fand der jährliche Spendenlauf der ECG in Zusammenarbeit mi dem Förderverein statt. Wie in den Jahren zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler der ECG mit der Anzahl ihrer gelaufenen Runden Spenden von ihren Sponsoren einsammeln.

Der diesjährige Spendenlauf fand im Schlosspark statt und wurde von vielen Zuschauern aus der Schulgemeinschaft verfolgt. Aufgrund des schlechten Wetters, mussten die Klassenstufen 5 und 6 ihre Läufe allerdings zwei Tage später nachholen. Der Begeisterung für die Veranstaltung tat das aber keinen Abbruch.

Bereits in den vergangenen Jahren war der Sponsorenlauf ein Grund, sich besonders anzustrengen, weil die Einnahmen daraus Projekten der Schule oder einem guten Zweck zugutekamen: neuen Spielgeräte für den Schulhof oder einer Schule im Ahrtal, die von der Flutkatastrophe betroffen war.

Diese Erfahrungen sind auch in diesem Jahr eine tolle Motivation für die Schülerinnen und Schüler der ECG gewesen und alle haben ihr Bestes gegeben.

Vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer, die angefeuert haben.