Schmuckwerkstatt und Basketball in der Schabracke

Am 06.02.23 und 13.02.23 hatten die Schulsozialarbeiterin Monique Schettle und einige Kinder der Elisabeth-Christinen-Grundschule, welche keinen Hortvertrag mehr haben, die Gelegenheit, die Kinder-und Jugendfreizeiteinrichtung “Schabracke” zu besuchen.

Wir waren neugierig auf die Atmosphäre und die Aktivitäten und nahmen an den Angeboten Schmuckwerkstatt und Basketball teil.

Bei der Schmuckwerkstatt konnte jedes Kind an seinem eigenen Schmuckstück arbeiten. Sie konnten aus einer Vielzahl von Materialien wie Perlen, Fäden und Drähten wählen und es sind tolle Ergebnisse entstanden. Beim Basketball konnten die Kinder auf dem Basketballplatz in Teams gegeneinander spielen. Es gab viel Spaß und viele Lacher, während die Kinder ihr Bestes gaben, um das Spiel zu gewinnen.

Die Schabracke bietet eine Reihe von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an, unter anderem Tanzworkshops, Zirkus, Billard, Keramik und vieles mehr. Zudem finden auch regelmäßige Fahrten in den Ferien statt.

Wir waren beeindruckt von der positiven Energie in der Einrichtung und der Art und Weise, wie die Mitarbeitenden mit uns interagieren.

Alles in allem war unser Besuch in der Schabracke eine sehr positive Erfahrung. Es war toll zu sehen, wie Kinder und Jugendliche sich in einer unterstützenden und kreativen Umgebung entfalten können.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Besuch in der Schabracke!