SONNE, STURM UND REGEN …

…und es war trotzdem „voll cool“

Die ersten Herbstferien in diesem Schuljahr, und für manche sogar die allerersten Ferien überhaupt, standen vor der Tür und mit ihnen echtes Herbstwetter – mit Sonne, Wind und Regen – und es war trotzdem „voll cool“!

Neben Herbstspaziergängen und Blätterschlangen basteln, waren einige Kinder im Rahmen der tjfbg-Aktion auch beim Tempelhofer Feld um ihre selbstgebastelten Drachen fliegen zu lassen.

Wenn das Herbstwetter es zuließ waren wir draußen in den umliegenden Parks oder beim Fußballspielen.

Für ein wenig Herbstatmosphäre sorgten unsere selbstgebastelten Windlichter aus Luftballons und für die nächsten anstrengenden Schulwochen machten wir unsere eigenen Anti-Stressbälle.

Da auch Halloween vor der Tür stand, gab es außerdem selbstgemachten, essbaren Schleim.

Am schönsten war, dass alle Kinder die Zeit zusammen genossen und sich gegenseitig unterstützt haben – egal ob beim Basteln, Spielen oder Faulenzen.

Auch wir Erzieher*innen freuten uns über so viel Begeisterung der Kinder und freuen uns schon auf die nächsten Ferien.