Logo SpB Elisabeth-Christinen-Grundschule

Hr. Spinka

FSJler

Liebe Schüler, liebe Eltern

mein Name ist Richard Spinka, ich bin 2004 geboren und komme aus Berlin Pankow. Nachdem ich mein Abitur im Jahr 2022 erfolgreich abschließen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, an dieser Schule mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) vom 01.9.2022 bis zum 31.8.2023 zu absolvieren. Ich möchte ein FSJ machen, weil dies ein guter Weg für mich ist, um in die Arbeitswelt einzutauchen und erste Erfahrungen zu sammeln. Mir war schon sehr lange klar, dass ich einen Beruf im sozialen Bereich ausüben möchte. Ich hoffe, dass ich durch die gesammelten Erfahrungen aus dem kommenden Jahr noch genauer entscheiden kann, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte. Ich freue mich auf die Zeit an der ECG mit den Schülern/Eltern und hoffe, dass es sowohl für mich als auch für euch/Sie eine spaßige und aufregende Zeit wird.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Richard Spinka