Logo SpB Elisabeth-Christinen-Grundschule

Bezugserzieher
Klassen 3b

d.kronenberg@tjfbg.de

„Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele; denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst - nicht einmal in deinen Träumen...“

(Kahlil Gibran)

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist David Kronenberg und ich arbeite seit September 2020 an der Elisabeth-Christinen-Grundschule. Ich bin 42 Jahre alt, habe eine Tochter und komme gebürtig aus Berlin.

Meine Tätigkeit als Erzieher habe ich in einer Grundschule in Berlin-Spandau begonnen und konnte dort als Springer, vielfältige Einblicke und Erfahrungen in allen Klassenstufen sammeln. Zuletzt war ich knapp drei Jahre als Gruppenerzieher in einer Kita im Elementarbereich in Berlin-Neukölln tätig.

Gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit, Natur, Bewegung und Kreativitätsförderung sind meine persönlichen Arbeitsschwerpunkte. Eine bewusste und ausgewogene Ernährung, sowie ein Bewusstsein für unsere Umwelt & Natur erachte ich als enorm wichtig und wegweisend.

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit der Familie, Koche und verreise liebend gern in meine zweite Heimat Dänemark. Dort bin ich viel am oder auf dem Meer, Windsurfen und ausgedehnte Spaziergänge am Strand sind meine Eckpfeiler für vollkommende Entspannung und Erholung.

Mir ist eine offene und direkte Kommunikation sehr wichtig und freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.