Logo SpB Elisabeth-Christinen-Grundschule

Dualer Student

Bezugserzieher im Team der Klasse 2b und unterstützend im Jahrgang 4

f.saxen@tjfbg.de

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Mein Name ist Finn Saxen, 1990 geboren in Achim und aufgewachsen in der schönen Hansestadt Bremen.

Seit dem 01.08.2020 stehe ich Ihnen und ihren Kindern an der Elisabeth-Christinen Grundschule als Student der Sozialpädagogik mit Freuden zur Seite.

Ich lebe nun mehr als zwei Jahre in Berlin.

Zuvor habe ich als ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik unter anderem in Bremen, Wilhelmshaven und Berlin gearbeitet. Mein Interesse an der sozialpädagogischen Arbeit entwickelte ich in Göttingen. Neben dem Besuch des Abendgymnasiums arbeitete ich dort als Schulbegleiter an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule in Göttingen.

Ich begleitete einen Schüler mit Unterstützungsbedarf durch den Schulalttag. Hierbei waren u.a. meine Aufgabenfelder die Mitgestaltung von Unterrichtseinheiten, Schaffen von Freizeitangeboten und die soziale Förderung des Schülers.

Mir liegt besonders am Herzen, jungen Menschen eine Entwicklung zum selbstbestimmten Handeln zu ermöglichen. Ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern sowie den Wert des sozialen Umgangs nahe zu bringen.

Wer das Ziel kennt, wird es treffen!

Ich entwickelte schon früh einige Fertigkeiten und kreative Hobbys. Ich musiziere, komponiere, dichte und zeichne. Auch bei technischem Interesse, beantworte ich gerne Fragen.

Ich freue mich sehr auf meine weiteren Semester des Studiums welche mir die Möglichkeit geben, meine Handlungskompetenzen und das Wissen im sozialen Bereich zu erweitern.

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und mich bei der Gestaltung der Schule mit ein zu bringen.

Ich bin drei Tage in der Woche für Sie vor Ort. An den weiteren Tagen finden Sie mich an der Hochschule für angewandte Pädagogik (HSAP) in Berlin-Oberschöneweide.

Auf ein gutes Gelingen miteinander!

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E-Mail.