Logo SpB Elisabeth-Christinen-Grundschule

Fr. Ngo

Bezugserzieherin der Klasse 2c

h.ngo@tjfbg.de

Mein Name ist Mi Ngo. Ich bin geboren sowie aufgewachsen in einer kleinen Stadt in Thüringen. Nach meinem Abitur habe ich mich entschieden nach Berlin zu ziehen. Ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich 2018 abgeschlossen. Durch vielfältige Praktika und Vollzeitstellen in verschiedenen Einrichtungen konnte ich bereits viel Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen sammeln. Die Arbeit bereitet mir sehr viel Spaß, da ich den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen Unterstützung in ihrer Entwicklung geben und sie für ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten kann.

Zu meinen Stärken zählen ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität. Zudem bin ich sehr zuverlässig, aufgeschlossen und arbeite sehr gerne im Team. In meiner Freizeit treibe ich Sport, koche unterschiedliche Gerichte und erkunde gern die Welt. So hatte ich nach meiner Ausbildung Lust etwas Neues zu entdecken. Drei Monate lang war ich nun auf einer Asienreise und zog anschließend nach München, um eine neue Stadt in Deutschland kennenzulernen. Dort habe ich in einem Kindergarten gearbeitet und hatte eine sehr tolle Zeit. Ich realisierte jedoch schnell, dass das Leben in Berlin mich mehr erfüllt. So führte mich der Weg zurück nach Berlin.

Seit August 2020 arbeite ich an der Elisabeth Christinen Grundschule. Ich freue mich weiterhin darauf Ihre Kinder begleiten zu dürfen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Bei weiteren Fragen können Sie gern auf mich zukommen.