Ein ganz besonderer Tag

Am Dienstag, dem 7.09.21, war es endlich so weit. Wir, die Kinder der 1c, haben mit unserer Klassenlehrerin Frau Gayagoy und unserer Bezugserzieherin Frau Totzauer unseren ersten Ausflug gemacht.

Eigentlich hätte man es auch Wandertag nennen können, da wir ganz viel gelaufen sind. Das war aber echt toll! Und manche von uns kannten die Umgebung schon sehr gut.
Zuerst gingen wir auf die große Grünfläche im Brosepark. Dort spielten wir alle zusammen verschiedene Spiele, bei denen wir rennen und aufpassen mussten. Aber vor allem mussten wir alle miteinander arbeiten und konnten uns so noch besser kennenlernen. Es war toll sich so viel zu bewegen!

Später gingen wir auf einen Spielplatz in der Nähe, wo wir ganz schön erstaunt waren, dass Frau Gayagoy und Frau Totzauer auch noch so gut klettern konnten, obwohl sie ja schon etwas älter sind. Nach so viel Bewegung bekamen wir alle Hunger und veranstalteten ein kleines Picknick. Dabei haben wir noch ganz viel erzählt und mehr übereinander erfahren.

Ein besonderes Spiel war der Fröbelturm. Mit einem dünnen Seil, das an einem Holz-Metallstück befestigt war, mussten wir versuchen einen Holzturm zu bauen. Dabei hatte jedes Kind ein Seil in der Hand, dass straff gehalten und geführt werden musste, um den Turm zu bauen. Das funktionierte aber nur, wenn jeder sein Seil straff hielt und auf die anderen achtete.

Es war so schön dort, dass wir uns fast schon beeilen mussten, pünktlich beim Eisladen zu sein. Dort erlebten wir noch eine schöne Überraschung. Denn da es unser erster gemeinsamer Ausflug überhaupt war, bekamen wir unsere Kugel Eis für 1€.

Auf dem Weg zur Schule merkten wir, dass wir ganz schön müde sind. Wir aßen noch Mittag in der Mensa und danach ruhten wir uns in der Märchenzeit noch etwas aus. Es war ein ganz besonderer Ausflug und wir fanden viele Sachen schön, aber am Schönsten war, dass wir alle dabei waren!