1. Schultag unserer Schulanfänger

Willkommen Füchse, Bären, Schildkröten und Raben

Wenn Füchse, Bären, Schildkröten und Raben aufgeregt über den Schulhof laufen und mit großen Augen staunen, dann gibt es entweder ein Problem beim Berliner Zoo, oder es ist der 1. Schultag der neuen Lernanfänger.

In unserem Fall traf der 2. Fall ein.

Nach einer großartigen Einschulungsfeier am Samstag hatten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse heute am 4.9. ihren ersten Schultag an der Elisabeth-Christinen-Grundschule.

Mit einem tobenden Beifall haben wir alle die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen.

Wir können da nur eins sagen: "Wir freuen uns so doll, dass ihr jetzt endlich ein Teil von uns seid."

Jetzt beginnt für euch die „Schulreise“ und keine Sorge, dass ist nicht der „Ernst des Lebens“.

Also lass uns doch erstmal zusammen das Trampolin testen, im Schulgarten entspannen oder erzähle uns, was Tolles in deiner Schultasche war.

Wir alle an der ECG freuen uns auf euch, aber ganz besondern:

• Bezugserzieherin Frau Bohn und Klassenlehrerin Frau Lutter aus der 1a
  • Bezugserzieherin Frau Schettle und Klassenlehrer Herr Fraede aus der 1b