Schulweg

Ein entspannter Schultag fängt beim Schulweg an! Ermöglichen Sie Ihrem Kind, den Schulweg selbständig zu bewältigen. Begleiten Sie ihr Kind anfangs, üben Sie dabei wichtige Verkehrsregeln ein und machen es stark für den Straßenverkehr. Nebenbei tragen Sie zu ausreichender Bewegung bei. Sollte eine Autofahrt für Sie unumgänglich sein, achten Sie unbedingt auf die Halteverbote vor dem Schulgebäude oder der Feuerwache. Bitte nutzen Sie zum Überqueren der Blankenburger Straße den Zebrastreifen.

Derzeit arbeitet eine Elterninitiative an der ECG gemeinsam mit Unterstützung der Schule an der Implementierung des „Tausendfüßler-Projektes“ („Lauf-Bus“), damit möglichst viele Kinder gemeinsam den Schulweg selbständig und sicher bewältigen können.

Siehe auch: